Verfasst von: australienurlaub | 28. Oktober 2009

Port Fairy – Dunkeld

Nach dem Frühstück in unserem Hotel checken wir aus und machen dann einen Morgenspaziergang um „Grifiths Island“, die kleine Insel, die vorgelagert bei Port Fairy liegt. Wir sehen uns den dortigen Leuchtturm an und laufen die ca. 3 km um die Insel herum. 

Leuchtturm Port Fairy

Leuchtturm Port Fairy

Dann machen wir uns auf die weitere Fahrt zunächst an der Küste entlang auf dem Princess Highway, mit Zwischenstopp an „The Crags“, „Yambuk Beach“ und schließlich nach Portland zum „Cape Nelson“, wo ebenfalls wieder ein Leuchtturm steht. 

Hamilton

Hamilton

Hier verlassen wir nun die Küste und fahren ins Landesinnere nach Hamilton, der Welthauptstdt der Wollproduktion. Dies erkennt man bereits auf der Fahrt dorthin, denn wir durchqueren wieder riesige Weidelandschaften mit unzähligen Schafen und Rindern. In Hamilton trinken wir bei McDonalds einen Kaffee und essen ein Stück Kuchen. 

Richtung Grambians

Richtung Grambians

Nachdem wir noch die katholische Kirche und ein kleines Wollmuseum besucht haben, geht es weiter Richtung „Grampians“, einem Gebirge, dass sich hier unmittelbar aus der Ebene erhebt, und zu unserm heutigen Ziel, dem „Royal Mail Hotel“ in Dunkeld. Unterwegs überqueren zwei größere Echsen und eine Schildkröte die Straße vor unserem Auto. 

Echsen

Echsen

In „Dunkeld“ erwarten wir, vom Namen her, eigentlich ein relativ altes, rustikales Hotel und werden von einem Motel mit modernen Zimmern und gehobener Ausstattung überrascht. Wir checken ein und machen anschließend noch einen kurzen Spaziergang in der Umgebung des Hotels. Es ist heute mit ca. 25 Grad gegenüber den Temperaturen der letzten Tage an der Küste wieder relativ mild.

Abendessen gibt es im hoteleigenen Restaurant (sehr gut,aber leider etwas wenig) und zum Abschluss ein Bierchen (bzw. zwei kleine) in der Hotelbar.


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien